Geburtstag


Jippie, es geht weiter mit:

Sonntag morgen geht es relativ früh zurück, denn ich wurde von Alec ( ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Vater) zu einem Besuch einer Ausgrabungsstätte eingeladen und da Ida frei hat kommt sie mit. Um ganz ehrlich zu sein, wusste ich bis zu dem Augenblick wo er und abgeholt hat nicht wer genau mich jetzt eingeladen hat, aber pssscht... nicht verraten! Womit ich dann nicht gerechnet hatte, war dass 3 seiner 4 Töchter und seine Frau mitkommen würden. Also waren wir auf einmal zu siebt und zwei davon waren noch unter dem ersten Lebensjahrzehnt. ( Die Übersetzung davon ist einfach dass zwei jünger als 10 waren nur so nebenbei)
Da ich sowieso nicht gut im Namen merken bin und Ida darin auch nicht die aller größte Leuchte, haben wir sie nach ihrem Alter betitelt. 5, 7 und 16 waren alles Mädchen und damit war Alec der einzige Mann im Auto, der arme Kerl.....
Papa kennt das ja, er muss sich auch gegen 3 Frauen durchsetzten ( meine Autokorrektur hat grad aus Frauen Grauen gemacht, irgendwie sehr passen.... ;P)
und Alec hat noch 2 mehr!
Die Ausgrabungsstätte unterschied sich nicht großartig von den unseren und war auch nicht riesig, somit waren wir recht schnell fertig und sind dann noch essen gegangen. Ich hatte natürlich wieder einen riesen Hunger und war somit sehr froh darüber.
Anschließend haben wir Ida ein Pfanne und einen Wasserkocher gekauft, die wichtigsten Haushaltsgeräte und Waffen. Wer kennt nicht den Film Rapunzel und ihre Neigung dazu Leute mit einer Bratpfanne niederzuschlagen.
Damit war das Wochenende auch schon vorbei,  ABER was hat Mazedonien schönes was Deutschland nicht hat? Na am Montag, dem 23.10 frei!!!
Also kann ich endlich mal wieder ausschlafen und dann hat auch noch Phillip ( der Enkel von meinen Vermietern) Geburtstag!
Blöd nur dass ich das total vergessen habe und auch nicht wirklich Ahnung oder die Möglichkeit noch auf die Schnelle ein Geschenk aufzutreiben...
Also nehme ich was was ich hab und spiele ihm ein Lied auf der Gitarre ( die er total liebt)
vor und gebe ihm das Russisch Brot, welches ich aus Deutschland mitgebracht habe. Das ist nämlich das einzige, was die hier nicht in irgendeiner Form haben. (Außerdem ist es das einzige, was ich noch nicht aufgemacht habe...)
Am späten Abend gehen wir in eine Pizzeria und dort treffe ich auch alle möglichen Tanten, Onkel und sonstige Verwandte, die zu Phillips 7ten Geburtstags kommen wollten und konnten.  Eigentlich unterhalte ich mich in der Zeit, wo ich nicht Katzen aufgable und streichle, mit einem 11 jährigen Mädchen, die nicht nur älter aussieht als sie ist, sondern auch noch sehr gut Englisch spricht!
Mit viel Freude unterhalten wir uns über Gott und die Welt und diskutieren schlussendlich über eine sehr fundamentale Frage: Marvel oder DC?
Vermutlich versteht das jetzt nicht jeder, also die kurze Erklärung. Marvel und DC sind so was wie Disney oder BBC. Es sind Filmstudios die ganz offensichtlich Filme produzieren. Zu Marvel gehören unter anderem der große grüne Hulk, der selbstverliebte Ironman, der patriotische Captain Amerika und natürlich die Avengers. (was Rächer bedeutet)
Bei DC sind zB. der mystische Batman, der alles könnende Superman, die erste Frau Wonder Woman, der absolut nutzlose Green Lantern( sorry aber der Kerl kann nur grün leuchten...) und natürlich Suicide Squad zuhause.
Während Marvel etwas mehr auf Spaß und das typische Bild eines Superhelden fixiert ist, konzentriert sich DC mehr auf die dunklen Seiten der Menschen und ist auch im Allgemeinen ein klein wenig ernster. Die zwei konkurrieren also ziemlich stark und damit natürlich auch die Fans.
Ok genug der Ausführung von Filmstudios, sorry an alle die das überhaupt nicht interessiert.
 Die nachgebaute Ausgrabungsstätte.


 Wer hat die gelbe Mülltonne im Hintergrund gesehen?
 Gab sogar Tiere.

Das ist Phillip...kein Ausgrabungsstück...

LunaRabe

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verloren in Tetovo.

Something eatable.

Etwas Rhythmus kehrt ein.