Für kurze Zeit Eltern

Falls es irgendwer noch nicht weiß,

wir haben am Montag Abend eine ganz kleine Baby-Katze auf gegabelt. Obwohl das ist nicht ganz korrekt, eigentlich saß sie vor unserer Haustür und hat stundenlang rum gemaunzt. Da Ida auf die Mutter gewartet hat und ich die Geräusche für eine Art Vogel gehalten hab (denn genau so hat sie geklungen) haben wir uns erst gegen Mitternacht dazu entschieden mal nachschauen zu gehen.
Und tatsächlich saß da eine Mini-Mieze, gerade mal so groß wie meine Hand und hat tierisch gefroren. Wir haben sie sofort rein geholt und waren natürlich in heller Aufregung, weil keiner wusste was man mit so 'nem winzigen Kätzchen macht.
Wir haben sie dann versucht mit dem Finger und warmem Wasser zu füttern und haben schlussendlich sogar eine Pipette gefunden und geopfert, damit wir was in sie rein bekommen. Na ja das hieß natürlich wach bleiben bis 3 Uhr morgens, weil ja auch noch Schlafplatz und Wärmemöglichkeit gefunden werden mussten. Es gab dann eine Waschschüssel und Noah hat unwissentlich seine Wärmflasche gespendet.
Blöderweise hatten wir ja am nächsten (oder weil es schon wieder Morgen war, am selben) Tag Sprachkurs, das heißt wir mussten schlafen, damit wir nicht komplett tot dort aufkreuzen würden.
Nachdem Trolli (Name der Katze, bitte merken) dann endlich geschlafen hat, konnten wir die letzten paar Stunden Schlaf auch so mehr oder weniger genießen, denn gegen halb 7 hat der Zwerg schon wieder Terz gemacht und hatte Hunger.
Während des Sprachkurses haben Ida und ich dann Babynahrung (so Milchpulver) gekauft und eine Babyflasche. Etwas seltsam war das ganze schon, denn die Verkäuferin konnte kein englisch, wir konnten die passenden, albanischen Vokabeln nicht und so hat sie uns immer wieder erklärt, dass das Nahrung für Babys war. Als ob wir das nicht selber wüssten! Es muss für sie sehr seltsam gewesen sein, dass zwei so junge Frauen wie wir schon Ersatznahrung für Babys haben wollten. Nur ihr verklickern, dass das für eine Baby  Katze war, konnten wir nicht.
Die Flasche war im Endeffekt nutzlos, da dieses Nuckeldings zu breit war, aber für Milliliter abmessen und die Milch vorbereiten, war sie sehr gut.
Als wir uns nach der Pause zwischen albanisch und mazedonisch Sprachkurs wieder auf zum CED gemacht haben, haben wir die Katze nach draußen gesetzt, da wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatten, dass vielleicht die Mama mal vorbeischaut.
Leider(oder vielleicht auch nicht?) ist sie nicht gekommen und wir haben Trolli wieder über Nacht bei uns behalten. Das Füttern war immer ein ziemlicher Kampf, weil sie weder mit der anderen Milch, noch mit der Pipette zurecht gekommen ist. Aber irgendwas musste sie ja zu sich nehmen und so haben wir ganz viel Geduld investiert, damit sie nicht verhungert oder so.
Ich bin mit ihr am Abend noch ein bisschen durch unseren Garten spaziert, dass ich dabei halb eine Tür aufgebrochen hab verschweigen wir mal ganz elegant...
Dabei hab ich tatsächlich eine Katze entdeckt, die aussah als könnte sie vor kurzem Junge bekommen haben, doch bevor ich genauer nachsehen konnte war sie auch schon wieder weg. Vorher hat sie mich allerdings eine Weile in Grund und Boden gestarrt und angemaunzt.
Am nächsten Tag haben wir Trolli dann in den hinteren Garten (also den, durch den ich spaziert bin) gesetzt, wieder in der Waschschüssel mit Wärmflasche. (Ich bin mir nicht sicher ob Noah schon weiß, dass die Katze diese hatte...zumindest ist er überhaupt nicht von der Kleinen begeistert. Pah!)
Als wir dann vom Sprachkurs zurück gekommen sind war sie immer noch da und so hab ich sie wieder gefüttert und sie dann nochmal nach draußen gesetzt.
Ein bisschen später hab ich es nur maunzen gehört und sie war weg. Die Mamakatze hab ich dann noch gesehen und ob ihr es glaubt oder nicht, ich denke, dass sie mich wieder erkannt hat, denn als wir uns das letzte Mal gesehen haben, hatte ich ja ihr Baby auf dem Arm.
Irgendwie hab ich mich dann mit der Mama unterhalten(!), denn sie schien irgendwas von mir zu wollen! ich kann aber kein katzisch und hab dementsprechend wenig von dem verstanden, was sie erzählt hat. Trotzdem schien sie von mir zu wollen, dass ich ihr folge, da ich aber Mensch und keine Katze bin und es somit ziemlich unhöflich wäre, wenn ich über die Mauer zu unserem Nachbarn in den Garten klettere, funktionierte das Ganze nicht so wie sich unsere liebe Katze das vorgestellt hat. Ich konnte trotzdem ausmachen, dass die Babykatzen vermutlich in der Gartenlaube unseres Nachbarn sein müssten, denn von dort ertönte ab und zu ein leises, hohen maunzen.
Ich kann jetzt also nur vermuten, dass die Mama mir das zeigen wollte, aber irgendwie ist das auch unwahrscheinlich...
Was genau sie von mir wollte werde ich wohl nie erfahren.
Na ja es geht unserem Baby hoffentlich gut und ich wünsche ihr noch ein schönes langes Leben.
 Das ist Mini-Mieze Trolli. Ist sie nicht herzallerliebst?




 Das ist ein typisch mazedonischer Staubsauger...
Wenn man keinen normalen Strom betriebenen Mixer hat und man aber Eierkuchen haben will muss man eben das nehmen was da ist...

 Der zweite Versuch Cookies

 Man sieht es schlecht, aber unsere Waschmaschine dachte es wäre cool sie macht aus unserem Bad ein Schwimmbecken und so vergisst sie mal aus versehen, dass das Wasser nach dem Waschen wieder abgelassen werden muss. Wer das aber nicht sieht und dummerweise die Klappe öffnet hat nie Ladung Wasser auf dem Fußboden.
 Das ist eindeutig eine Kiwi. Die wachsten hier wie Weinranken am Haus entlang.

 Es war ein gelber Morgen...
 Sehr komisch.


LunaRabe

Kommentare

  1. Ist je wirklich ein niedliches Kätzchen. Na ja vielleicht seht ihr sie ja noch mal wieder. Und wie kommst du mit dem Albanischen weiter?

    AntwortenLöschen
  2. ganz gut....
    tja wie gerne hätte ich die Süße behalten!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verloren in Tetovo.

Something eatable.

Etwas Rhythmus kehrt ein.